AT - Ötztal

15. Mai - 15. Oktober

50 Euro

3,0 Std.

AT - Ötztal

15. Mai - 15. Oktober

ca. 3,0 Std.

50 Euro

RAFTING IMSTER SCHLUCHT

Perfekte Raftingtour für Einsteiger

 

Raus aus den Klamotten, rein ins kühle Nass – lass dich von der beliebtesten Wildwasserstrecke »Imster Schlucht« mitreißen. 

Erlebe die ca. 14,5 km lange Strecke flussabwärts nach einer Einweisung durch unsere erfahrenen und ausgebildeten Raft-Guides. Am Anfang der Tour werden noch einmal die Kommandos geübt bevor es direkt auf den sogenannten „Rohrbrückenschwall“ zugeht, hier erlebst du das erste Mal das schöne Wildwasser in seiner Stärke.

Wenn du Lust hast darfst du gerne auch in den Genuss vom Wildwasserschwimmen kommen, unsere Guides werden dir die Stellen eines möglichen Tauchgangs auf der Tour mitteilen.

Die Verschnaufpausen auf dem Boot sind allerdings nicht besonders lange, denn die Schlüsselstelle liegt noch vor uns – das „Loch“. Hier erlebst du das Wildwasser in seiner ganzen Wucht und kannst zeigen was in dir steckt.

Unterwegs mündet dann von rechts die Ötztaler Ache in den Inn. Dieser Fluss ist enger und schwieriger zu befahren – wenn du die Imster Schlucht gemeistert hast, ist dies vielleicht deine nächste Herausforderung?

Teamwork ist ein letztes Mal nach ca. 2,5 Stunden auf dem Fluss angesagt, wenn es heißt das Boot aus dem Wasser zu hieven, mit dem Boot die Treppen hoch zu gehen und auf dem Anhänger zu verstauen. Nachdem wir wieder an der Basis angekommen sind stoßen wir auf die spannende Tour an. Nach dem kleinen Umtrunk gibt es die Möglichkeit die spannungsgeladenen Stunden mit einer warmen Dusche ausklingen zu lassen. 

Ob Einsteiger oder Erfahrene, bei dieser Tour zwischen Imst und Haiming kommt jeder garantiert auf seine Kosten. Wir freuen uns auf dich.

Teilnahmevoraussetzungen

  • Mindestalter 14 Jahre
  • gute Schwimmkenntnisse

Leistungsumfang

  • Transfer zum Sportprogramm
  • Neoprenanzug, Schuhe, Helm und Schwimmweste
  • staatlich geprüfte Guides

Mitzubringen

  • Badebekleidung
  • Duschuntensilien
  • Brillenträger bitte ein Brillenband

Preis pro Person: 50 €

Übernachtungsmöglichkeiten sind auf Anfrage gerne möglich. Teile uns einfach deine Wünsche mit, um den Rest kümmern wir uns.