Iglubau Workshop „Teriang Nak“

Iglubau fasziniert seit dem Kindesalter! Hole dir ein Stück Arktis mit einem selbst gebauten Iglu in den Schwarzwald oder nach Montafon.

Iglubau Workshop „Nanuq“

Hat nicht jeder schon mal den Wunsch gehabt ein Iglu zu bauen und darin zu übernachten?

Iglubau Workshop im Schwarzwald und in den Alpen

Iglubau fasziniert seit dem Kindesalter! Hat nicht jeder schon mal den Wunsch gehabt ein Iglu zu bauen und darin zu übernachten? Um ein Inuithaus zu bauen braucht es allerdings etwas Know-how. Wir zeigen Euch welche Werkzeuge man dazu braucht, wie der Schnee beschaffen sein muss und auf was es beim Bauen zu beachten gibt.

Unter Anleitung des Iglu-Guides baut Ihr in kleinen Gruppen (3-5 Personen) ein Iglu auf. Wer dann noch in seinem selbst gebauten Iglu übernachten möchte, wird dies als ganz besonderes Erlebnis mit nach Hause nehmen. Mit nur einer Kerze ist es möglich die Innentemperatur auf 5°C aufzuheizen.